Sonnenschein für das Dorffest Stephanskirchen

Die Wettervorhersage machte es nicht einfach, trotzdem entschied sich Vorstand B. Himmelstoß am Donnerstagabend für ein Dorffest am geplantem Termin. Pünktlich um 10 Uhr zum Aufbau verdrängte die Sonne die letzten Regenwolken und lies einen schönen Tag beginnen. So konnte sie die Feuerwehr Stephanskirchen wieder wie gewohnt zum traditionellen Dorffest herzlich willkommen heißen.

Bereits vor Startschuss fanden bei strahlendem Sonnenschein die ersten Besucher im Stephanskirchner Ortskern Platz, der sich daraufhin schnell füllte. Fröhlich und vor allem friedlich feierten die Gäste bei frisch gezapftem Märzenbier, bayrischen Schmankerln und passender Musik bis in die Nacht hinein. Für eine angenehme Stimmung sorgte zuerst die Jugendkapelle Stephanskirchen, welche später von der Stephanskirchner Musikkapelle abgelöst wurden. Die Kleinen konnten sich in der Hüpfburg austoben und die Großen an der Weißbierbar, so war für jeden etwas geboten. Spätestens der Duft von gebrannten Mandeln hat den letzten Besucher in eine gesellige Stimmung verschlagen. Vorstand B. Himmelstoß und Kommandant F. Beck waren vom extremen Besucherandrang überwältigt. Sie zeigten sich mit dem Verlauf des diesjährigen Dorffestes und dem tatkräftigen Arbeitseinsatz ihrer Mannschaft äußerst zufrieden. Für ein durchaus gelungenes Dorffest 2023 bedankt sich die Vorstandschaft im Namen des Vereins für ihren Besuch und freut sich schon aufs nächste Jahr.