Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die FFW Stephanskirchen

Quasi als „Weihnachtsgeschenk“ konnten die Aktiven um Kommandant Josef Kloo endlich ihr neues Mannschaftstransportfahrzeug in Empfang nehmen. Der Gemeinderat hatte im Dezember2012 entschieden, das bisherige rund 20 Jahre alte Mehrzweckfahrzeug auszusondern und durch zwei neue Fahrzeuge zu ersetzen. Das erste Fahrzeug, ein VW-Bus mit 7 Sitzen, konnte kürzlich bei der Fa.  L. Wallner GmbH, Volkswagenzentrum Rosenheim, in Empfang genommen werden. Es dient primär dazu, die zahlreichen Aktiven im Einsatzfall verkehrssicher, mit Blaulicht und Alarmruf, zum Einsatz  zu bringen.

Für das zweite Fahrzeug, ein sog. GW-L1 wurden kürzlich die Aufträge vergeben. Auch dieses Fahrzeug – ein Iveco Daily mit feuerwehrspezifischen Aufbau mit Laderampe – soll pünktlich zum 150 jährigen Gründungsjubiläum im Mai 2014 geliefert werden, so dass die Einsatzfähigkeit der 50 Mann starken FF Stephanskirchen in diesem Jahr erheblich verbessert wird. Die FF Stephanskirchen hat zudem zugesagt, sich an den Anschaffungskosten für beide Fahrzeuge mit zu beteiligen.IMG_3567

Das Bild zeigt Mario D´Angelis Verkaufsberater,  stv. Kommandant Sebastian Sandbichler, 1. Bürgermeister Rainer Auer und 1. Kommandant Josef Kloo.

Text und Foto: Plankl