NEUE JUGENDGRUPPE

Im April wird bei der freiwilligen Feuerwehr Stephanskirchen eine neue Jugendgruppe aufgestellt und ausgebildet. Alle interessierten Jugendlichen aus der Gemeinde Stephanskirchen, die zu diesem Zeitpunkt das 15. Lebensjahr vollendet haben und das Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorliegt, können sich bei 1. Kommandant Josef Kloo, Tel. 08036/2301, telefonisch anmelden.

Die Ausbildung in Theorie und praktischer Handhabung  umfasst unter anderem:  Entstehung eines Brandes,  Löschen eines Brandes, vorbeugender Brandschutz, Aufgaben der Feuerwehr, Brandbekämpfung,  Technik der Feuerwehr – und natürlich kommt der Spaß-Faktor nicht zu kurz,  so werden auch Ausflüge, z.B. Cart-Fahren, Soccer-Turniere, organisiert .

–  Bist DU 15 Jahre alt, an einer sinnvollen Freizeitgestaltung und an dem Ehrenamt Feuerwehr interessiert, so komme doch einfach im April, Montags,  ab 19.30 Uhr, am Feuerwehrhaus Stephanskirchen zur Information bei den Jugendausbildern Florian Beck und Sebastian Scheuerer  vorbei !