Jahresabschluss 2012

37 Einsätze davon 18 Bandeinsätze, 39 Übungen und die Planung neuer Einsatzfahrzeuge waren die Schwerpunkte im abgelaufenen Jahr 2012.

Zum Ende des Jahres 2012  lud die Vorstandschaft der freiwilligen Feuerwehr Stephanskirchen ihre Aktiven und Ehrenmitglieder zu einem Jahresrückblick mit einem Danke-Schön-Essen ein. 1 Kommandant Josef Kloo und Vorstand Bernhard Himmelstoß begrüßten die zahlreich gekommenen Feuerwehrler, Ehrenmitglieder Albert Reichart sen., Michael Wallner sen., Franz Dandlberger sen. sowie die Gemeinderäte Robert Zehentmayer und Hans Kink jun.

Nach dem Essen ließen Josef Kloo und Bernhard Himmelstoß in ihren Reden die Aktivitäten des  abgelaufenen Jahres 2012 Revue passieren.  Josef Kloo berichtete von 37 Einsätze, davon 19 technische Hilfeleistungen, 18 Brandeinsätze und 3 Fehlarlarme. Die Feuerwehr Stephanskirchen verfügt derzeit über 61 aktive Feuerwehrmänner, die insgesamt 39 Übungen im abgelaufenen Jahr absolvierten.  Unterstützt wird Josef Kloo von seinem 2. Kommandanten Sebastian Sandbichler und den GruppenführerFlorian Beck und Sebastain Scheuerer. Ferner bestanden Florian Fischer und Hans Hiebl die Ausbildung zum Gruppenführer.

Mit Stolz konnte Josef Kloo das gemeindliche Einverständns zur Anschaffung von zwei neuen Einsatzfahrzeuge für das Jahr 2014 vermelden.

Vorstand Bernhard Himmelstoß berichtete über die „etwas anderen Aktivitäten“ der Feuerwehr Stephanskirchen.  Zum Abschluss bedankte er sich bei seinen zwei Kommandanten,  der Vorstandschaft und natürlich bei seinen Feuerwehrkameraden für deren Engagement und manschaftlichen Zusammenhalt sowie für ihren Dienst am Nächsten.

Mit dem Leitsatz „Gott zur Ehr, dem Menschen zur Wehr“ schloss Bernhard Himmelstoß seine Rede.