Eisrettungsübung der Wasserwacht

 

Am Samstag, 18.02, veranstaltete die Wasserwacht Rosenheim für alle interessierten Feuerwehren rings um den Simssee eine Demoübung zum selber mitanpacken.

369487647-wasserwacht-rettung-eis-training-simssee.9

 

 

1948807626-wasserwacht-rettung-eis-training-simssee.9Die Feuerwehren aus Prutting, Schwabering, Pietzing und Stephanskirchen konnten nun unter Anleitung der Wasserwacht selber üben, eingebrochene Personen mithilfe des Rettungsschlitten zu befreien.

 

 

 

Die Wasserwacht führte verschiedene geeignete Geräte zur Eisrettung vor, und mit ihrem Luftschraubenboot konnten rasante Runden auf dem Simssee gedreht werden.

122805580-wasserwacht-rettung-eis-training-simssee.9

Anschließend bestand noch die Möglichkeit auf ein gemütliches Beisammensein bei Getränken + Brotzeit.

Weitere Bilder in unserer Galerie

Quelle der Bilder: www.rosenheim24.de