Feuerwehrball 2014

Grandioser Faschingsstart mit der Musikgruppe „Bast scho“
Der diesjährige Fasching in Stephanskirchen wurde  mit dem Feuerwehrball eröffnet. Bis auf den letzten Platz war der festliche geschmückte Saal iCIMG0013-1m Gasthaus Antretter gefüllt.
Die Ballbesucher wurden  traditionell  mit einem Glas Sekt empfangen. Nach der Begrüßung durch 1. Vorstand Bernhard Himmelstoß hatte Feuerwehrkamerad Hans Hiebl mit seiner Ehefrau Katharina die Ehre den Ball mit ihrem „Hochzeit-Walzer“ zu eröffnen.
Erster Höhepunkt des Abends war der Auftritt der CIMG0041-1Faschingsgilde Neubeuern. Ihre Tollitäten Prinz Andreas I. und Prinzessin Simone I. zeigten einen perfekt dargebotenen Prinzenwalzer mit atemberaubenden Hebefiguren. Unter der Leitung von Gardehauptmann Susi Leitner präsentierten 15 bildhübsche Gardemädchen ihren flotten Marsch. Für ihre Verdienste für die freiwillige Feuerwehr Stephanskirchen wurden 1. Vorstand Bernhard Himmelstoß und Günter Liebl durch das Prinzenpaar der „Gamsgebirgsorden“ verliehen. Franz Schuster, amtierender Schützenkönig der Schützengesellschaft Seerose Baierbach,  wurde ebenfalls mit dem Faschingsorden ausgezeichnet.
Weiterer Höhepunkt des  Feuerwehrballes war die Tombola. Die Lose fanden reißenden Absatz und so  mancher Ballbesucher gewann einen der zahlreichen Preise, die von den  Stephanskirchener Firmen der Feuerwehr gespendet wurden.
CIMG0015-2
Die Musikgruppe „Bast scho“ spielte fetzige Musik  und so konnten  die Ballbesucher noch eifrig tanzen. Spät nach Mitternacht verließen die letzten begeisterten Ballbesucher den Feuerwehrball 2014.
-wh-