32 Jahre der Vereinsfahne treu

Peter Seidl wurde 1989 das erste Mal als 2. Fähnrich der freiwilligen Feuerwehr Stephanskirchen gewählt, bereits zwei Jahre später, im Jahr 1991 übernahm er das ehrenvolle Amt des ersten Fähnrichs. Dieser präsentiert und vertritt mit der Fahne den Verein auf den verschiedensten Festlichkeiten. So präsentierte Peter Seidl die freiwillige Feuerwehr Stephanskirchen auf Hochzeiten von Vereinsmitgliedern sowie auf Jubiläumsfeiern von Ortsvereinen oder auch benachbarter Feuerwehren, bei kirchlichen Veranstaltungen, aber auch dann wenn einem verstorbenen Kameraden am Grab die letzte Ehre erwiesen wurde. Bei den Wahlen 2021 stellte sich Peter Seidl, nach 30 Jahren, nicht mehr zur Wahl zum 1. Fähnrich und ging in den verdienten „Ruhestand“. Es ist heut zutage nicht mehr so leicht und auf garkeinen Fall selbstverständlich, einen Mann wie Peter Seidel zu finden, der seinem Verein so lange Zeit treue Dienste erweist. Ehrende und Dankende Worte sowie ein Präsent kamen deshalb bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung von 1. Vorsitzender Bernhard Himmelstoß und 1. Kommandant Florian Beck, im Namen der Vorstandschaft und des ganzen Vereins. Vielen Dank für dein langjähriges ehrenamtliches Engagement bei der freiwilligen Feuerwehr Stephanskirchen, und auf noch viele weitere „normale“ Vereinsjahre mit dir.