Einsatz Feuerwehr & UG-ÖEL: Chlorgasaustritt in Högering

Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei

Heute gegen 13:20 kam es in einem Betrieb in Högering zu einem Chemikalienunfall mit anschließendem Chlorgasaustritt. Eine Person mischte versehentlich Chlorreiniger mit Entkalker, und dadurch entstand eine heftige Reaktion.

Durch die eingesetzten Kräfte wurde großräumig abgesperrt, und die Feuerwehr Rosenheim band unter Chemikalienschutzanzügen das ausgelaufene Mittel und die Luft wurde aus dem Gebäude abgesaugt.

 

Eingesetzte Kräfte und Mittel:

Stephanskirchen 47/1

Stephanskirchen 80/1

Kater Rosenheim Land 12/1

Prutting 21/1

Prutting 11/1

Leonhardspfunzen 47/1

Schloßberg 40/1

Schloßberg 11/1

Rosenheim 49/1

Rosenheim 52/1

Rosenheim 41/1

Rosenheim mit Abrollbehälter Sonderlöschmittel

Rosenheim 81/2

Rosenheim Stadt 1

Rosenheim Land 1

Rosenheim Land 3

Rosenheim Land 3/2

Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen

Polizei

Hier gehts zu den Bildern