Orkantief Joachim in Stephanskirchen

Wiese, so dass unsererseits kein Eingreifen erforderlich war. Schade, da der Baum nun bloß 7,5 Monate stand.

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge FF Stephanskirchen:

Orkantief Joachim, das gestern über den gesamten Südosten Deutschlands zog, hatte auch ein paar Einsätze für die Feuerwehr Stephanskirchen dabei, auch wenn Gott sei Dank die Schäden sehr gering waren.

Gegen 18:22 wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Waldering und Bamham alarmiert, da aufgrund heftiger Windböen ein Anhänger an einem PKW eines kroatischen Autofahrers das Gleichgewicht verlor.

Zusammen mit der ebenfalls alarmierten FF Prutting kümmerten wir uns um die Umleitung, sowie um das Aufstellen des Anhängers. Wir blieben vor Ort, bis der Abschleppdienst alle Spuren beseitigte.

Auf der Rückfahrt wurde noch ein Baum zwischen Schömering und Stephanskirchen umgelegt, da er schon halb in die Straße hing.

Auch der Maibaum in der Ortsmitte wurde -wieder einmal – „fachgerecht“ umgelegt, und er stürzte in die angrenzende

– Stephanskirchen 47/1 mit 9 Personen

– Stephanskirchen 80/1 mit 5 Personen