52. Einsatz 2011

Alarmstufe B3 für Stephanskirchen

Heute gegen 12:10 wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Högering gerufen. Eine Decke hatte sich entzündet, da Sie auf dem Ofen abgelegt wurde. Durch ein beherztes Eingreifen der ersteintreffenden Kräfte wurde diese durch das Fenster nach draußen geworfen –  Brand gottseidank gelöscht – und kein größerer Schaden entstanden.

Nach Anordnung durch KBM Hochhäuser, der als erstes an der Einsatzstelle eintraf, wurden alle Kräfte außer Stephanskirchen wieder zurückbeordert.

 

Alarmierte Kräfte:

– Florian Stephanskirchen 47/1 und 80/1

– Florian Leonhardspfunzen 47/1 mit Atemschutzgeräten

– Florian Prutting 11/1 Einsatzleitfahrzeug

– Florian Schloßberg 30/1 Drehleiter und Schloßberg 40/1 wegen der Wärmebildkamera

– Florian Rosenheim Land 1

– Florian Rosenheim Land 3

– Florian Rosenheim Land 3/2