Feuerwehrausflug nach Kaprun

Der diesjährige Vereinsausflug der Floriansjünger aus Stephanskirchen ging in das Nachbarland nach Österreich, genauer gesagt nach Zell am See – Kaprun. Auf der Fahrt dorthin, wurde in Inzell ein Halt eingelegt um sich bei einem ordentlichen Weißwurschtfrühstück zu stärken. Anschließend ging es direkt weiter nach Kaprun zur Talstadion von Europas größtem offenem Schrägaufzug. Mit diesem Aufzug, wurde der Bus zu den auf 2.000 Meter gelegenen Hochgebirgsstauseen transportiert. Die Kapruner Hochgebirgsstauseen „Mooserboden“ und „Wasserfallboden“ sind mit ihren beeindruckenden Staumauern ein wahres technisches Meisterwerk. Die Feuerwehrler hatten Gelegenheit das Museum zu besuchen und dass herrliche Panorama zu genießen, das sich Ihnen bei herrlichem Sonnenschein bot. Am Abend kehrte die Truppe auf der Heimfahrt noch zum Abendessen in einer Gaststätte in Feldwies ein, bevor es dann nach Hause ging.

-LM-

SONY DSC