Zwischenprüfung MTA Basismodul in der Feuerwehr Stephanskirchen erfolgreich abgeschlossen

19 Kameradinnen/Kameraden stellten sich am 7.Oktober den anspruchsvollen Aufgaben der Zwischenprüfung zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann.

Die beiden Jugendwarte Florian Himmelstoss und Josef Kloo Jun. führten unterstützt durch Führungskräfte in zahlreichen Theorie- und Praxisstunden die Ausbildung durch, damit die Teilnehmer optimal für den Prüfungstag vorbereitet waren.

Im Bereich der Ersten Hilfe musste das richtige Vorgehen bei bewusstlosen Personen gezeigt werden.

Neben verschiedenen feuerwehrspezifischen Knoten wurde die Inbetriebnahme von Hydranten, der Verwedungszweck und die Handhabung von Feuerlöschern und das richtige Verlegen von Schlauchbrücken abgefragt und praktisch geprüft.

Abgenommen wurde die Prüfung von KBI Franz Hochhäuser und seinem Team. KBR Richard Schrank, KBM Rainer Tippl, KBM Stefan Pfliegl, KBM Franz Aichinger, KBM Josef Kirner, KBM Hermann Kratz.

Nach der bestandenen Prüfung konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Urkunden entgegennehmen. Erster Bürgermeister Karl Mair bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement und lud im Namen der Gemeinde zu einer Brotzeit in der Fahrzeughalle ein.

Teilnehmer:

Konrad Brixner, Marinus Depta, Moritz Grothe, Benedigt Hiebl, Michael Hiebl, Quirin Kiener, Hannes Kink, Lukas Lindner, Stefan Salminger, Felix Vodermaier, Paul Dandlberger, Bernhard Holzner, Benedikt Köttner, Dominik Orthofer, Evelyn Orthofer, Dominik Schiffer, Marinus Schmitt, Marinus Steinecker, Michael Wiesheu