Wiedersegnung der Fahne

Anläßich des bevorstehenden 150-jährigen Gründungsfestes der freiwilligen Feuerwehr Stephanskirchen  wurde die Fahne restauriert. Dies war Anlaß die Fahne wieder zusegnen. Am Sonntag, 7.April, fanden sich zahlreiche Aktive Feuerwehrler in der Kirche zum heiligen Stephanus in Stephanskirchen ein. k-IMG_1455 Herr Pfarrer Orsetti nahm persönlich die Segnung vor. In seiner Ansprache stellte Herr Hochwürden die Wichtigkeit der Fahne als Zeichen und Symbol eines Vereines heraus. Umrahmt wurde der Gottesdienst von der Jugendblaskapelle.

Im Anschluss an den Gottesdienst bildeten die Mitglieder der frewilligen Feuerwehr einen kleinen „Festzug“  und gingen musikalisch begleitet  zum Feuerwehrhaus;  der Zug wurde natürlich von der Fahnenabordnung mit der neu geweihten und restaurierten Fahne angeführt.  Der  sonntägliche Vormittag klang im Feuerwehrhaus  bei Musik und Frühschoppen.