Tag bei der Feuerwehr

Ferienprogramm 2012 ein voller Erfolg

Bei Kaiserwetter fand am Samstag, 18. August, das alljährliche Ferienprogramm der Gemeinde bei der FF Stephanskirchen statt. 1. Kommandant Josef Kloo begrüßte die teilnehmenden Kinder und erklärte Ihnen das Leben eines Feuerwehrmanns. Den Kindern wurden Einsatzfotos der letzten Vorkommnisse gezeigt und erläutert.

Plötzlich wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Kiesgrube gerufen.

Die Kinder waren mit großem Eifer beim Löschen bei der Sache, so daß der Brand nach kurzer Zeit gelöscht werden konnte. Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus wurde der Durst und Hunger bei einer Currywurst mit Pommes, zubereitet von der Dorfkramerin Evi Fichter aus Stephanskirchen, gestillt.

Anschließend fand das Highlight des diesjährigen Ferienprogramms statt!

Unter der Leitung unserer Höhenrettungsgruppe, bestehend aus Florian Himmelstoß, Johannes Heigl und Franz Schmid wurden die Kinder aus einer Höhe von ca. 8 Metern fachmännisch abgeseilt. Seppi Kloo stellte dafür seinen Teleskoplader mit Personenkorb zur Verfügung, und war ein sicherer Kranführer.

Den Kindern bereitete dies sehr viel Freude, mehrmals wurde das abseilen in Anspruch genommen. Während sich die einen abseilen ließen, durften die restlichen Kinder sich beim Zielspritzen auf Hütchen mit Tennisbällen versuchen.

 

Leider machte das schöne Wetter beim Zielspritzen einen Strich durch die Rechnung. In kürzester Zeit waren die Kinder pritschnaß, da mittlerweile das Spritzen auf Personen lustiger war. Auch so mancher Betreuer der FF Stephanskirchen bekam seine Dusche ab.

Die Zeit verging wie im Fluge, zum Abschluß bekam jeder Teilnehmer von Vorsitzenden Bernhard Himmelstoß ein Erinnerungsfoto ausgehändigt.

Wir als Betreuer bedanken uns bei den Kindern für euer Interesse und die Disziplin 🙂

Ihr wart eine tolle Truppe, und dürft gerne wiederkommen!

 

Weitere Bilder in unserer Galerie, Klick mich