Schwerer Unfall in den Morgenstunden

20160612_071935Am Sonntag den 12.06.16 wurde die Feuerwehr Stephanskirchen um 06:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall „PKW gegen Masten“ alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Simsseestraße zwischen den Ortsteilen Scheiberloh und Baierbach. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes und des ersten Fahrzeugs der Feuerwehr, wurde folgende Lage ermittelt.

Ein PKW hängt am Strommast, zwei schwerverletzte zum Teil eingeklemmte Personen. Daraufhin wurde über die Integrierte Leistelle ein Nachalarm für die Feuerwehren Schlossberg und Riedering ausgelöst.

Der Fahrer des verunfallten PKWs konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stephanskirchen geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein zuvor alarmierter Rettungshubschrauber konnte aufgrund widriger Wetterverhältnisse nicht anfliegen und musste abdrehen. Bei dem Beifahrer des Unfall-PKWs konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Er wurde nach Absicherungsmaßnahmen am Strommast durch einen E.ON-Techniker, von der Feuerwehr Schlossberg aus dem Fahrzeug-Wrack geborgen.

Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge der Feuerwehren aus Stephanskirchen, Schlossberg und Riedering, 2 Notärzte, 3 Rettungswagen sowie mehrere Polizeistreifen und Sachverständige. Nach 4 Stunden konnte die komplett gesperrte Simsseestraße, wieder für den Verkehr freigeben werden.

20160612_07194820160612_07400520160612_084603