Schafkopfturnier der Feuerwehren und Ortsvereine

Eichel, Gras, Herz, Schellen

Am vergangenen Samstag fand im Feuerwehrhaus in Stephanskirchen das erste Mal ein Schafkopfturnier für die Feuerwehren der Umgebung und Gönner der Feuerwehr statt.

Dieses Turnier, das im Feuerwehrhaus Schloßberg seinen Ursprung hat, wird ab sofort zweimal im Jahr ausgetragen, einmal im Herbst bei der FF Schloßberg, und einmal im Frühjahr dann bei uns.

Zur Premiere bei uns fanden sich nun 5 Tische mit 20 Personen der Feuerwehren Stephanskirchen, Schloßberg und Prutting, des Schützenvereins Baierbach und der Fußballer des Sportvereins Schloßberg-Stephanskirchen ein.

Nach 60 gespielten Spielen ging Bernhard Lex, gestartet für den Schützenverein Baierbach, mit 103 Punkten als Sieger hervor. Er darf nun bis zum Herbst den Wanderpokal sein Eigen nennen.

Die Mannschaftswertung, für die immer die 4 besten Spieler einer jeden Startmannschaft gewertet werden, war heuer besonders umkämpft. Vom ersten zum dritten Platz waren gerademal 4 Punkte Unterschied.

Als Sieger ging die Feuerwehr Schloßberg mit 296 Punkten, gefolgt von der Feuerwehr Stephanskirchen mit 294 Punkten und der Feuerwehr Prutting mit 292 Punkten hervor.

Als Preis durften sich die Schloßberger über Bier und Brotzeit freuen.

Hierzu nochmals Gratulation unsererseits!!

Wie nah Sieg und Niederlage beinander liegen, sah man am Schneiderpreis. Dieser ging an Hans Wiedemann, der zugleich mit Schloßberg erster wurde.

In gemütlicher Runde wurde anschließend noch der Sieg gemeinsam gefeiert.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!