Kreischalarm in Stephanskirchen

Traditionell läutete die Feuerwehr mit dem ersten Faschingsball der Saison die Faschingszeit in Stephanskirchen ein. Die Besucher des Feuerwehrballs wurden mit einem Glas Sekt im Antretter-Saal empfangen und vom 1.Vorstand der Feuerwehr begrüßt. Im Anschluss übergab Bernhard Himmelstoß das Mikro an die „Zimsseer“, welche sogleich den Ball mit dem ersten Walzer eröffneten. Nach einigen Tanzrunden stand der Auftritt der Prinzengarde aus Vogtareuth auf dem Programm. Prinzessin Martina I. und Prinz Maximilian I. gaben sich die Ehre und marschierten mit ihrer Garde und dem Hofstaat in den Saal ein.

„Kreischalarm in Vogtareuth“, mit diesem Motto startete die Garde ihren Showtanz und begeisterte das Publikum. Nach dem Prinzenwalzer forderten die Ballbesucher unter stürmischen Applaus eine Zugabe.

Natürlich wurden vom Prinzenpaar auch einige Ballbesucher mit einem Orden prämiert. Peter Huber und Florian Himmelstoß sind die beiden Feuerwehrmänner mit den meisten Übungen im vergangen Jahr und erhielten als Dank für ihr Engagement einen Faschingsorden verliehen. Stellvertretend für alle Spender und Mäzene der Feuerwehr bekam Richard Diebald einen Orden verliehen. Auf diese Weise wollten sich die Verantwortlichen der Feuerwehr nochmal herzlich für die neuen Scheinwerfer am Lichtmast des Feuerwehrfahrzeugs bedanken.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Tombola. Die Lose fanden reißenden Absatz und so  mancher Ballbesucher gewann einen der zahlreichen Preise, die von den Stephanskirchner Firmen der Feuerwehr gespendet wurden.

Die „Zimsseer“ spielten weiterhin flott auf und so konnten die Ballbesucher noch eifrig tanzen und erst spät nach Mitternacht verließen  die letzten Ballbesucher den Feuerwehrball 2017.