Wetterkapriolen beim Dorffest

Bei 35° Grad im Schatten und strahlendem Sonnenschein :-) fand unser diesjähriges Dorffest statt!!

Pünktlich vor Beginn machte der Himmel seine Schleusen auf und erstmals prasselte Regen auf Stephanskirchen nieder. Nachdem sich dann die Wolken verzogen hatten und das Nass verschwand, kamen weitere Gäste.

Um 19:00 Uhr kam dann der nächsten Regenschauer vorbei und ließ wiederum genügend Nass auf Stephanskirchen nieder. Aber unsere Gäste liesen sich die Laune nicht verderben, und kamen zahlreich wieder aus der Halle der Zimmerei Brixner ins Freie, um wieder “frische Luft zu geniessen”.

Die Flohmarkt Fieranten hatten größtenteils leider schon das Weite gesucht, nur ein paar Harte liesen sich nicht aus dem Gleichgewicht bringen und boten weiterhin Ihre Ware an.

Für unsere kleinen Gästen war aufgrund des Regens der Spaß mit der Hüpfburg ebenfalls nur von kurzer Dauer.

In der Halle machte unterdessen die Blaskapelle Stephanskirchen unter der Leitung von Christian Assbichler; gute Stimmung und meherere “Ein Prosit der Gemütlichkeit” machten die Runde.

Auch an den Ess-Ständen herrschte reger Betrieb. Ob frische Steckerlfische; perfekt zubereitet und gegrillt von Franz Dandlberger sen.; Käse und Brotzeitplatten, Schweinswürstl mit Kraut; Gyros mit Tzatziki, Halsgrat gegrillt und Pommes frites fanden guten Absatz. Zu dem Essen konnten sich die Gäste das süffige Auerbräu Märzenbier schmecken lassen.

Wer kein Bier mochte, konnte sich am Weinstand einen Aperol-Sprizz, einen Hugo oder ein Glas Prosecco und Wein auf der Zunge zergehen lassen.

Trotz des Wetters war es ein gelungenes Fest; auch für die Zusammengehörigkeit in der Gemeinde. Es waren auch viele Gäste aus dem Umland hier.

Wir hoffen, nächstes Jahr unsere Gäste bei schönstem Wetter begrüßen zu dürfen.

Ich bedanke mich auch bei unseren Kameraden und allen, die durch Ihre Arbeit zum Erfolg dieses Festes beigetragen haben. Es ist ein gutes Gefühl, solche Personen im Verein zu haben.

Bernhard Himmelstoß Vorstand