Feuerwehrball 2012

Tradition  trifft  Future

Tolle Stimmung beim traditionellen Feuerwehrball in Stephanskirchen. Standesgemäß wurden die festlich gekleideten Ballbesucher mit einem Glas Sekt begrüßt. Erster Vorstand Bernhard Himmelstoß ließ den Feuerwehrball  durch die  Musikgruppe „Jack Flash“ mit einem Walzer eröffnen.

Erster Höhepunkt des Abends war die Tombola. Die Lose fanden reißenden Absatz und so mancher Ballbesucher gewann einen der zahlreichen Preise, die von Stephanskirchener Firmen gespendet worden waren.

Kurz darauf ertönten metallische Klänge und vier Personen in roboterähnlichem Gang kamen geheimnisvoll  als Mensch-Maschine verkleidet in den Saal.  Dies war der Auftakt zu „20zwölf-Future is now“  der Pruttinger Faschingsgilde. Zu moderner, staccato-rhythmischer Musik begannen die Gardemädchen unter Leitung von Gardemajor Marita Fischbacher ihren Marsch.

Mit dem Applaus wurde zugleich das Prinzenpaar   Dynamic Robogirl Katharina I. und Dance Machine Philipp I. Kringone  begrüßt.

Im Anschluss bot das Prinzenpaar einen schwungvollen Prinzenwalzer dar. Vom Prinzenpaar wurde an Florian Himmelstoß und Maximilian Sandbichler ein Faschingsorden  verliehen. Florian Himmelstoß  nahm im vergangenen Jahr  an allen Übungsabenden der Feuerwehr Stephanskirchen teil und war so der  „aktivste“ Feuerwehrkamerad  und „Maxi“ Sandbichler erhielt für seine „Verdienste“ für die Pruttinger Faschingsgilde seinen Orden.  Natürlich durfte der Showtanz des Prinzenpaares und der Garde nicht fehlen.

Der Applaus der     Ballbesuchern war Lohn für die gelungene Darbietung und mit einer gemeinsamen   Zugabe zeigten  Garde und Prinzenpaar ihr ganzes  Können.

Danach gehörte den Besuchern wieder das Tanzparkett und diese schwangen eifrig das Tanzbein. Erst Spät  nach Mitternacht verließen die letzten Ballbesucher den Saal bzw. die Bar und die Feuerwehr Stephanskirchen konnte auf einen gelungenen Feuerwehrball 2012 zurückblicken.

-wh-