Feuerwehr Stephanskirchen stellt Schlagkraft unter Beweis

Ende Oktober war es wieder so weit: Zwei Löschgruppen der Feuerwehr Stephanskirchen stellten sich der Leistungsprüfung. An einigen voran gegangenen Abenden wurde am Bauhof geübt, vom Saugleitungskuppeln über Knotenkunde bis hin zum „nassen Aufbau“ einer Löschwasserversorgung auf Zeit. Dieses Know-How galt es dann, neben einigen  weiteren Sekundäraufgaben, wie Fragebögen zu Erste-Hilfe sowie Gefahrgut, abzurufen und vor den Augen der Schiedsrichter unter Beweis zu stellen. All diese Aufgaben meisterten die Prüflinge tadellos und so konnten am Ende der Prüfung, die Schiedsrichter Rainer Tippl, Peter Lechner und Rainer Sonnenhauser den Prüflingen ihre Abzeichen übergeben und ihnen zu bestandener Leistungsprüfung gratulieren. Ein besonderer der Kreisbrandmeister galt dem Gruppenführer und Jugendwart Florian Himmelstoß, der die Mannschaft zur Prüfungsreife drillte.

Das Leistungsabzeichen Stufe 2, in Silber hat bestanden: Markus Moser

Stufe 3, in Gold: Jakob Lindner, Johann Hamberger, Jan Lamminger, Philipp Hörmann

Stufe 4, Gold-Blau: Fabian Dandlberger, Albert Fischbacher, Leonhard Liebl, Simon Lindner, Georg Maier

Stufe 5, Gold-Grün: Josef Liedl