Erste-Hilfe-Rucksack für die Feuerwehr

In letzter Zeit kam es immer häufiger vor, dass die Feuerwehr Stephanskirchen für Rettungsdienst-Einsätze alarmiert wurde, da zu dem jeweiligen Einsatzzeitpunkt die in Rosenheim stationierten Rettungswagen bereits im Einsatz waren, oder der Rettungswagen von einem weiter entfernteren Stützpunkt anfahren musste und die Feuerwehr deshalb die Zeit, bis zum Eintreffen des Rettungswagen, mit der Erstversorgung des Patienten überbrücken musste.

Um für diese Art an Einsätzen besser gerüstet zu sein, wurde nun ein Erste-Hilfe-Rucksack angeschafft.

Dieser Rucksack konnte aufgrund des Spendenaufrufs an die Bürger von Stephanskirchen im Herbst, angeschafft werden.

Die beiden Kommandanten bedanken sich stellvertretend für die gesamte Wehr, bei allen Spendern und Gönnern der Feuerwehr Stephanskirchen.