Einsatztaktische Begehung bei Marc O´Polo

Wenn man in letzter Zeit, sowie auch in den vergangen Jahren durch den Ortsteil Waldering gefahren ist, ist man nicht umhin gekommen, die Baukräne, Baustellenfahrzeuge und auch neuen Gebäude der Firma Marc O´Polo zu bemerken. Der Hauptsitz der AG in Stephanskirchen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen.

Um bei all den Neubauten und auch den Veränderungen des Firmengeländes im Fall eines Notfalls den Überblick zu behalten, trafen sich die Sicherheitsverantwortlichen der Firma mit den zuständigen Führungskräften der FFW-Stephanskirchen, die im Ernstfall einen Einsatz leiten und koordinieren. Mit dabei waren auch alle Atemschutzträger, da diese Männer bei einem Brandfall ins Gebäude geschickt werden und sich gegebenenfalls auch blind zurecht finden müssen. Von der Inspektion war der zuständige Kreisbrandinspektor Hochhäuser sowie Kreisbrandmeister Tippl mit dabei. Auch Sie wären im Ernstfall mit einsatzleitenden Tätigkeiten betraut.

Nach einer Begrüßung durch die Verantwortlichen von Marc O`Polo wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr durch die 5 Hallen der Firma geführt und Ihnen alle sicherheitsrelevanten Besonderheiten, sowie alle möglichen Gefahrenquellen erläutert. Des Weiteren wurden die Wasserentnahmestellen sowie Anfahrtswege besprochen. Abschließend wurden die Einsatzkräfte noch zu einer kleinen Brotzeit eingeladen.

-LM-

IMG_20150627_110306