Dorffest der Feuerwehr

DSC_0788Das diesjährige Dorffest der Feuerwehr Stephanskirchen am 09. Mai war ein voller Erfolg. Mit einem neuen Layout wurde das Dorffest dieses Jahr durchgeführt und das Résumé der Gäste war überwiegend positiv. So war der Hauptschauplatz des Festes diese Jahr der Kreuzungsbereich Schömeringerstraße – Kronastweg. Auch Petrus hatte ein Einsehen mit den Floriansjüngern und sorgte nach regenreichen Wochen für einen warmen, sonnigen Tag. Die Feuerwehr`ler versorgten ihre Gäste mit bayerischen Spezialitäten vom Grill, frisch gezapften Märzenbier und zahlreichen anderen Köstlichkeiten für den Gaumen. Musikalisch umrandet wurde das Dorffest von der Stephanskirchner Musikkapelle unter der Leitung von Sebastian Adlmaier. Für die Unterhaltung der Kinder wurde eine Hüpfburg aufgebaut. Die Verantwortlichen zeigten sich mit dem Fest sehr zufrieden.