Dorffest Stephanskirchen – FF Stephanskirchen spendet für Ukraine

Endlich war es wieder so weit, nach nunmehr zwei enthaltsamen Jahren konnte sie die Feuerwehr Stephanskirchen zuletzt wieder zum traditionellen Dorffest herzlich willkommen heißen. Nach einer eher durchwachsenen Woche strömten am Samstag bei Sonnenschein unzählige Besucher in den Stephanskirchner Ortskern und feierten friedlich bei frisch gezapftem Märzenbier, bayrischen Schmankerln und passender Musik bis in die Nacht hinein. Für eine angenehme Stimmung sorgte zuerst die Jugendkapelle Stephanskirchen, welche später von der Stephanskirchener Musikkapelle abgelöst wurden. Die Kleinen konnten sich in der Hüpfburg austoben und die Großen an der Weißbierbar, so war für jeden etwas geboten. Spätestens der Duft von gebrannten Mandeln hat den letzten Besucher wieder in eine gewöhnte und geliebte Geselligkeit verschlagen. Vorstand B. Himmelstoß und Kommandant F. Beck waren vom extremen Besucherandrang überwältigt. Sie zeigten sich mit dem Verlauf des diesjährigen Dorffestes und dem tatkräftigen Arbeitseinsatz ihrer Mannschaft äußerst zufrieden.
Am Donnerstag, dem 7. Juli, konnte die FF Stephanskirchen, vertreten durch Vorstand B. Himmelstoß und Kommandant F. Beck den Betrag von 800 € an Bürgermeister K. Mair für die gemeindliche Ukrainehilfe übergeben, welcher durch 50 Cent pro verkaufte Maß zustande kommt.
Den Rahmen eines Festes gestaltet der Veranstalter, damit ein Fest gelingt, braucht man Gäste. Für ein durchaus gelungenes Dorffest 2022 bedankt sich die Vorstandschaft im Namen des Vereins für ihren Besuch.