Dorffest Stephanskirchen

Das diesjährige Dorffest der Feuerwehr Stephanskirchen musste witterungsbedingt auf den Ausweichtermin am 8. Juli verschoben werden. Und auch an diesem Tag hatte der Wetterbericht eine unsichere Lage prognostiziert. Und so kam es auch: Kurz nach Beginn des Festes zogen dunkle Wolken auf und ein Wolkenbruch ging über Stephanskirchen nieder. Nach einem ausgiebigen Schauer hatte Petrus jedoch ein Einsehen und der Himmel klarte schließlich auf. Nachdem die Sitzgelegenheiten durch tatkräftiges Anpacken der Feuerwehr´ler getrocknet wurden und die Musikkapelle mit dem Unterhaltungsprogramm startete, kamen doch noch die Besucher. Diese wurden mit bayerischen Spezialitäten vom Grill, frisch gezapften Märzenbier und zahlreichen anderen Köstlichkeiten für den Gaumen versorgt. Sehr gut angenommen wurde überwiegend von den weiblichen Besuchern der Weinstand, der für jeden Geschmack etwas bietet. Auch die kleinen Gäste hatten sichtlich ihren Spaß in der Hüpfburg. An dieser Stelle möchte sich die Feuerwehr Stephanskirchen bei allen Besuchern bedanken, die dem Wolkenbruch  trotzten und sich von dem unsicheren Wetter nicht verschrecken ließen und so zum Gelingen des Dorffestes beitrugen.