2 Einsätze innerhalb von 45 Minuten

Turbulenter Abend für die Feuerwehr Stephanskirchen

Zwei Einsätze beschäftigten uns am heutigen Montag. Gegen 18:33 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Simsseestraße gerufen. 2 PKW waren bei der Einmündung zum Kaffee Bauer frontal zusammengestoßen.

!cid_A234BC83-640E-424E-BBD6-43F97EC74AD6

Wir klemmten die Batterien ab, säuberten die Fahrbahn und streuten die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbinder ab.

Der Abschleppdienst holte beide Fahrzeuge mit Totalschaden ab.

!cid_AD69FBFE-F6CA-4635-80CD-A6F23ED04F60

Während diesem Einsatz machten uns Passanten drauf aufmerksam, das am Bahnübergang Eitzing ein PKW auf die Gleise gefahren ist, und nun das Kiesbett nicht mehr verlassen kann.

Gleichzeitig meldete ein weiterer Passant diesen Unfall bei uns am Feuerwehrhaus, wo noch Aktive auf Bereitschaft anwesend waren. Auch die Leitstelle in Rosenheim hatte bereits einen Anruf erhalten, und wollte gerade uns ein weiteres Mal alarmieren.

So fuhren parallel ein Fahrzeug von uns von der Unfallstelle in Haidholzen zum Bahnübergang, und ein Fahrzeug rückte direkt vom Feuerwehrhaus aus.

Innerhalb kürzester Zeit wurde durch Feuerwehr und Passanten das Auto aus dem Gefahrenbereich entfernt.

Wir warteten noch auf den DB Notfallmanager und untersuchten die Schäden am Gleisbett, wobei aber kein  grösserer Schaden feststellbar war.

!cid_7F2AEDAC-778D-4A6D-95BD-BFABDD36773B

Insgesamt eingesetzte Kräfte: