Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stephanskirchen

Am Samstag, den 30. März, lud die freiwillige Feuerwehr Stephanskirchen ihre Mitglieder zu der alljährlichen Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Antretter ein. Insgesamt 56 Personen folgten der Einladung, darunter auch 3.Bürgermeister Robert Zehetmaier, Ehrenmitglieder des Vereins, Vertreter der Kreisbrandinspektion und natürlich die aktive Mannschaft. Vorstand Bernhard Himmelstoß und Schriftführer Marinus Lex ließen das Vereinsjahr Revue passieren. Kommandant Florian Beck bilanzierte in seinem Wehr-technischen Bericht insgesamt 41 Einsätze, welche 894 Einsatzsatzstunden entsprechen. Darüber hinaus wurden im vergangen Jahr 43 Übungsabende abgehalten. Aktuell umfasst die Mannschaftsstärke der Stephanskirchner Feuerwehr, 77 Mann.

Jugendwart Peter Huber gab einen kleinen Einblick in die Jugendarbeit der Feuerwehr.

Der Kassier Tobias Kloo gab einen Überblick aus finanzieller Sicht über das vergangene Jahr und konnte eine Kassenbestandsmehrung bilanzieren. Der Kassenbericht wies keinerlei Beanstandungen auf, welches auch von den beiden Kassenrevisoren festgestellt wurde, die somit der Mitgliederversammlung die Entlastung des Kassiers vorschlugen. Der Kassier wurde von den Anwesenden einstimmig entlastet.

Im Anschluss hatten Kreisbrandinspektor Hochhäuser und der dritte Bürgermeister Zehetmaier die ehrenvolle Aufgabe, Albert Salminger für 25 Jahre aktiven Dienst im Feuerwehrwesen auszuzeichnen.

Zum Schluss bedankte sich Bernhard Himmelstoß für Helfer, Gönner und Unterstützer der Feuerwehr und beendete die Versammlung mit einem Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen im kommenden Jahr.