Florian Beck leitet die Wehr

Neuer Kommandant für die Feuerwehr Stephanskirchen

Mitte April endete bei der Feuerwehr Stephanskirchen die sechsjährige Amtszeit des bisherigen Kommandanten Josef Kloo sowie die seines Stellvertreters Sebastian Sandbichler. Die Gemeinde hatte daher alle Aktiven zu einer Dienstversammlung mit Neuwahl eingeladen. Neuer Kommandant ist Florian Beck

IMG_0042-1

1. BGM R. Auer, 1. Kommandant F. Beck und 2. Kommandant S. Sandbichler

Ein herzlicher Dank erging am Wahlabend zunächst an Josef Kloo, der sich in sage und schreibe 40 Dienstjahren um die Feuerwehr Stephanskirchen verdient gemacht hat. Zwölf Jahre davon war er stellvertretender Kommandant und zwölf Jahre Erster Kommandant. Bürgermeister Rainer Auer würdigte mit herzlichen Worten Kloos engagiertes Eintreten für den Feuerwehrdienst und vor allem seine bescheidene und die Kameraden einbindende Amtsführung, die zielsicher im Interesse eines optimalen Brand- und Rettungsschutzes ausgeübt wurde.

Unter Auers Wahlleitung wurde dann Florian Beck der zugleich Gemeinderat als auch Fraktionsvorsitzender der Bayernpartei ist, zum Kommandanten gewählt. Beck ist 40 Jahre alt und hat sich in den vergangenen 25 Jahren bereits aktiv als Gruppenführer und Jugendwart im Verein engagiert.

Als Zweiter Kommandant wurde der bisherige Stellvertreter Sebastian Sandbichler wieder gewählt. Er hat dieses Amt bereits seit zwölf Jahren inne.

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates wurden die beiden für die nächsten sechs Jahre gewählten Kommandanten der Feuerwehr Stephanskirchen in Übereinstimmung mit Kreisbrandrat Richard Schrank bestätigt.

Text: OVB v. 06.05.15

Foto: -wh-