Vereinsausflug 2014

Feuerwehrmuseum in Waldkraiburg.

Schon traditionell am 3. Oktober findet der Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Stephanskirchen statt. Bei schönem Wetter machten sich 35 Feuerwehrler  auf, um ihren diesjährigen Vereinsausflug durchzuführen. Nach einem gelungenen Weißwurst Frühstück beim Bichler in Ramerberg fuhr man weiter nach Waldkraiburg zur Besichtigung des  Feuerwehrmuseums. Die äußerst interessante Führung zeigte recht anschaulich die Anfänge der Feuerwehren in Bayern. Ein Höhepunkt der Führung war die höchste Drehleiter in Deutschland mit einer Höhe von 50 (!) Metern.

Voller Informationen und Eindrücke fuhren wir zum gemütlichen Ausklang in die Brauerwirtschaft  „Bräu im Moos“. Viele interessante Gespräche über das Museum sowie der kulinarische Genuss in der Brauereiwirtschaft machten es uns nicht leicht, den Heimweg anzutreten.