! Das neue Einsatzfahrzeug ist da !

fahrzeug neu 124-1

Vergangenen Freitag holten Mitglieder des Arbeitskreises „Fahrzeug“ der freiwilligen Feuerwehr Stephanskirchen das neue Einsatzfahrzeug GW-L1 ab. Auf  Fahrzeugbasis  eines Iveco-Transporters  baute die Fa. Hensel  in Waldbrunn /Würzburg in drei Monaten den Feuerwehr-Gerätewagen Logistik  „GW-L1“ auf.

Der GW-L1 ist ausgelegt, umfangreiches Gerät an die Einsatzstellefahrzeug neu 113-1 zu bringen; durch die Staffelkabine können 6 Einsatzkräfte mitgenommen werden.

Nach zwei Jahren Vorplanung wurden als Ersatz für den Mannschaftstransportwagen 80/1 in Absprache mit der Gemeinde Stephanskirchen und Beratung Kreisbrandrat Ruhsamer ein Fahrzeugkonzept für die Feuerwehr Stephanskirchen erarbeitet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Als eigenen Mannschaftstransportwagen wurde ein VW Bus mit 7 Sitzen  und für die technischen Einsätze und Hilfeleistung wurde nun der GW-L1  angeschafft.

Die zwei neuen Einsatzfahrzeuge werden im Rahmen der 150-Jahr-Feier am 25. Mai 2014 geweiht und der Öffentlichkeit vorgestellt.